ROT 13.07.2019 HSV Bad Doberan e.V.

Am 13.07.2019 fand unser 1. RO Turnier auf eigenem Platz statt. Das war schon was ganz Besonderes für unsere Hundesportler, denn viele der Helfer und Zuschauer sind sonst in anderen Sparten zu Hause und waren überrascht welch gute und familiäre Stimmung auf solchen Turnieren herrscht, wie ruhig der Ablauf ist und wieviel Harmonie und Freude die Mensch-Hund Teams bei ihren Vorführungen austrahlten.

Wir konnten uns über knapp 50 Starter freuen, die in den einzelnen Klassen mit ihren Hunden ihr Bestes gaben.

Manchen Hunden machte die Wärme sehr zu schaffen, sodass auch mal die vorgegebene Zeit von 4 Minuten überschritten wurde und zudem gab es ja auch spannende Dinge im Richterzelt zu begutachten, wofür Hund dann den Parcours kurzfristig verließ. Dies führte natürlich zu einer nichtbestandenen Prüfung. Aber das Schöne am RO ist, dass man sich dann einfach seinem Hund anpasst, manche Dinge, die Pfiffi sonst ja noch nie gemacht hat, einfach nicht krumm nimmt und den Parcours mit positiver Stimmung zu Ende laufen kann. Bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich.

Insgesamt sind aber trotzdem viele gute Ergebnisse herausgekommen und es war ein rundum gelungenes Turnier.

Vielen lieben Dank an unsere Helfer vom Hundesportverein Bad Kleinen e.V., Marion Buck und Gabriele Bachmann-Morawiak und an unsere Obfrau f. RO vom Hundesportverein Rogeez Barbara Fiedler, an unsere Leistungsrichterin Elke Gehrmann, unser Orga- und Helferteam und natürlich die Hexenküche.

Unsere Ergebnisse:

Klasse 3     Andrea mit Evan          93 Punkte Vorzüglich

Klasse 2     Kristina mit Eto’o         95 Punkte Vorzüglich

                   Dirk mit Angel              62 Punkte Bestanden

                   Katja mit Onja             Nicht Bestanden

Beginner    Iris mit Conny             97 Punkte Vorzüglich

                 Ulla mit Ginger            95 Punkte Vorzüglich

                 Jürgen mit Evan          83 Punkte Sehr Gut

                 Monika mit Chico         83 Punkte Sehr Gut